Ein Blog für alle, die sich leidenschaftlich und ernsthaft mit Hip Hop im Allgemeinen und Rap im Speziellen auseinandersetzen.
Mittwoch, 1. April 2009
Decon Presents - Fresh Rhymes And Videotape
Anlässlich der ersten „Fresh Rhymes & Videotape“-Tour der Decon-Künstler Dilated Peoples, The Alchemist, Aceyalone und 88-Keys, welche mit satten 19 Tour-Dates aufwarten konnte, erschien Ende letzten Jahres dieses wunderbare Set aus DVD und CD und liefert damit alles, was sich der geneigte Fan so alles von seinem Lieblingslabel wünscht: gute Unterhaltung in all seinen Formen.
Die DVD beinhaltet eine Mini-Doku von niemand geringerem als Jason Goldwatch, der bereits als Video-Direktor von zahlreichen Musikvideos tätig war. So gehen unter anderem Ludacris‘ „Red Light District“, „One Loaf Of Bread“ von Damian Marley und „The Release Party“ von den Dilated Peoples auf die Kappe von Goldwatch, der hier nun in gut 12 Minuten einige Impressionen der Decon-Charaktere zusammenfasst.
Daneben gibt es eine gute Drejavascript:void(0)iviertelstunde Live-Performances der Künstler, was vor allem für Fans interessant sein dürfte, die bis dato keine Gelegenheit hatten, Künstler wie Aceyalone, Evidence oder 88-Keys hautnah und live zu erleben. Und spätestens wenn zum Ende hin mit „Worst Comes To Worst“ der ganz große Song der Dilated Peoples ertönt und es niemand mehr auf den Sitzen aushält, ist man derart Feuer und Flamme, dass der nächste Gig von einem Decon-Künstler fett und rot im Kalender markiert ist.
Zusätzlich zur DVD gibt es da noch bereits erwähnte CD, welche mit 6 neuen Tracks daherkommt und damit auch neues Futter für den iPod bereithält. Hier findet sich unter anderem auch die „Fresh Rhymes And Videotape Anthem“, eingerappt von Evidence, The Alchemist, Aceyalone, Rakaa und 88-Keys, der hier auch den Beat beisteuerte. Zu diesem Song findet sich dann auf der DVD auch noch ein kleines Musikvideo.
Ein nettes Paket also für alle, die nicht genug bekommen können von den Charakterköpfen bei Decon und mit diesem Multimedia-Package einen besseren Einblick in die nicht immer ganz klar ersichtliche Welt von Decon und seinen Künstlern gewinnen möchten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen