Dienstag, 23. Juni 2009

Statusbericht

Hallo alle zusammen,

es wird mal wieder Zeit ein paar Worte über den Blog zu verlieren. Nicht zuletzt deshalb, da der Blog kürzlich sein 100. Review präsentieren konnte (Nazar mit Paradox, wenn ich micht recht entsinne) - eine doch beachtliche Anzahl, bedenkt man, dass erst seit einem guten halben Jahr veröffentlicht wird und ich die Reviews komplett in Eigenregie schreibe und online stelle.

Viel ist außerdem in diesen 6 Monaten passiert. Zum Beispiel der Artikel auf Rapblog.ch, der für den ersten größeren Besucheransturm auf Resurrection of Rap sorgte. Oder die positive Erwähnung des Frankfurter Rappers Gregpipe, der in einem Blog-Eintrag das "El Magico"-Review auf RoR lobte und so Resurrection of Rap bekannter machte. Auch schaffte es unser kleiner Blog schon des Öfteren, als einer der ersten mit Reviews zu bestimmten Alben aufzuwarten. Wenn der Blog schon nicht durch übertrieben große Aufmerksamkeit glänzen kann, so dann doch immerhin durch zuverlässige Besprechung neuer Alben.

Leider bleiben jedoch noch immer viele interessante und namhafte Veröffentlichungen auf der Strecke. Zum Beispiel die komplette Deluxe Records-Serie der letzten Monate (Samy, Ali & Tua, Tua solo, Samy solo), Flers letztes Album, Juvels "Wolkenloch", Azads jüngster Wurf, Jeyz,...die Liste ließe sich noch weiter spannen. Gerne würde ich euch mit Reviews zu den genannten Alben versorgen, leider sehen die Labels offenbar keine Relevanz in Resurrection of Rap. Wenn ihr also Reviews zu den Alben haben wollt, dann schreibt doch einfach mal den Labels und erzählt ihnen, ihr hättet gerne darüber auf dem Blog gelesen. ;D Nein, Scherz, ich glaube kaum, dass dies was bringen würde.

Die einzige Lösung wäre die Steigerung der Aufmerksamkeit, wodruch automatisch mehr User über den Blog stolpern würden. Daher hoffe ich, ihr verbreitet den Blog und Links zu Reviews usw. in Foren und auf Seiten, damit in Zukunft auch ein Großteil der namhaften Veröffentlichungen hier Erwähnung findet. Bis dahin gilt mein Dank aber bereits Labels wie Selfmade, RZ-Recodingz, Kopfhörer Recordings und allen anderen, die schon jetzt das Potenzial des Blogs erkennen und Rezensionsmaterial zur Verfügung stellen. Und natürlich Groove Attack.

So, dabei belasse ich es nun erst einmal und mache mich wieder an die Arbeit, damit bald das 200. Review online geht bzw. eines Tages zu jedem nennenswerten Release ein Review auf dem Blog zu finden ist - natürlich Utopie, aber einen Versuch ists wert. ;-)


Bestens,
Jai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen