Donnerstag, 19. Februar 2009

Ashley Walters - Ashley Walters



Es ist einige Zeit vergangen seit “In Memory Of The Street Fighter”, doch Ashley Walters (besser bekannt als Asher D) war während dieser Zeit alles andere als untätig. So fokussierte er sich vor allem auf den Ausbau seiner Karriere als Schauspieler und konnte unter anderem bei 50 Cents „Get Rich Or Die Tryin‘“ als Akteur mitwirken, was durchaus als beachtlicher Erfolg zu werten ist. Nun also mit dem schlicht nach sich betitelten Album eine musikalische Rückkehr dorthin, wo seine Karriere einst begann - nämlich nicht beim Schauspiel, sondern im Studio.

Das Album startet dabei, wie „In Memory…“ auch, sehr stark und fährt direkt nach dem Opener „This Is…“ die erste Granate auf, das bereits als 1. Single veröffentlichte „M.O. Part II“, auf welchem Durrty Goodz und Sway jeweils ein Feature zum Besten geben. Hier wird mit bombastischem Einsatz von Streichern ein wahres Brett geschaffen, das voll und ganz überzeugt. Es folgen etwas ruhigere Stücke, unter anderem die zweite Single „With You“ mit Ex-Sugarbabe Mutya Buena, bevor es mit „Whoa!“ erneut in die Vollen geht.

Auf den weiteren Tracks präsentiert sich Ashley Walters dabei stets sehr abwechslungsreich. Mal präsentiert sich seine ruhige, nachdenkliche Seite, wie etwa bei „Stress Filled Days“ oder „A Different World“. Ein anderes Mal bedient er sich des Grime und liefert einen weiteren direkt nach vorne gehenden Track, der einschlägt wie Mike Tyson zu seinen besten Zeiten („My Forum“).

Doch hat man am Ende wirklich etwas Brauchbares in der Hand? Oh ja, das hat man. Denn obwohl hier durchaus unterschiedliche Stile auf Albumlänge zusammengeführt werden, präsentieren sich die 13 Tracks als großes Ganzes, das von Ashley Walters nach wie vor charakteristischer Stimme zusammengehalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen