Mittwoch, 4. Februar 2009

La Caution - Rend Visite Aux Gens...



Kein neues Album im eigentlichen Sinne, erschien im Jahre 2006 dieses dicke Paket, bestehend aus CD und DVD. Dabei handelt es sich um eine Art Remix-Album, bei welchem
sich unter anderem Drixxxe, EDA, oder Radioinactive an einige der bekanntesten Songs von La Caution machten und ihnen mit neuen Ideen ganz neue Facetten hinzufügten.

Aus dem ehemaligen Elektrobrett „Je Te Hais“ wird beispielsweise dank Mithilfe von Enhancer ein böse rockendes Geschoss, welches mit ordentlich Einsatz von E-Gitarren daherkommt und so einen komplett anderen Eindruck hinterlässt als das Original. Ähnlich sieht es mit „Boite De Macs“, „Club De Gym“, oder „Peines De Maures“ aus, die allesamt in neuem Antlitz aufblitzen.

Einzig der bekannteste Song der Gruppe, „The A La Menthe“, wird dabei ein wenig vermisst. Aber vermutlich wäre der Versuch, dieses ohnehin schon einzigartige Stück aus dem Hause La Caution zu überarbeiten, doch nur nach hinten losgegangen. Und so erfreut man sich dann einfach an der Vielzahl der anderen Hits der Gruppe.

Trotz der Überarbeitung klingen die Lieder dabei immer noch typisch nach La Caution – herrlich abstrakt und anders als das 08/15-Zeug, welches einem so zu Ohren kommt.

Auf der beiliegenden DVD finden sich dann noch allerhand Dinge, die den treuen La Caution-Hörer erfreuen werden. Neben der Doku „La Caution Rend Visite Aux Gens“ finden sich Liveaufnahmen von „Boites De Macs“, „Je Te Hais“ und „The A La Menthe“, sage und schreibe 7 Videoclips, Fotos, Lyrics,…alles was einem das Herz in der Brust höher schlagen lässt.

Wer grundsätzlich wenig mit dem Sound von La Caution anzufangen weiß, der wird auch hierfür nicht sein Herz erwärmen können, für alle anderen bietet diese Veröffentlichung durchaus genug neues Futter für die Anlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen