Sonntag, 1. Februar 2009

Feuer über Deutschland - Teil 3



Time 4 Some Action, so lautet das Motto, dem hier auf dem dritten und letzten Teil der Feuer über Deutschland-Trilogie nachgegangen wird. Gehosted vom allseits bekannten Markus Staiger geben sich hier wieder einmal eine Reihe noch unbekannter Reimespucker, sowie eine Handvoll bereits renommierter Akteure das Mic in die Hand und werfen sich verbal Schläge ins Gesicht, die Magengrube und selbstverständlich auch unter die, natürlich, wie sollte es auch anders sein, Gürtellinie.

Der Name ist definitiv Programm hier, denn hier haben sich wahrlich Rapper aus der ganzen Republik versammelt. Egal ob aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin oder Nordrhein-Westfalen, alle haben sie sich auf den Weg gemacht, um allen zu zeigen was sie drauf haben. Während es sich bei Adi (von Millionadi), Gregpipe, Morlockk Dilemma, oder Mike Fiction dabei um bereits aus den Vorgängern bekannte Rapper handelt, gibt es ebenso eine amtliche Anzahl an Neulingen, die sich hier das erste Mal einer breiten Masse vorstellen möchten.

Die erste DVD des zwei DVDs umfassenden Produktes befasst sich dabei mit den Solo-Battles und den dazugehörigen Interviews. Hier wird Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau), ganz klassisch im 1on1-Stile, gegeneinander angetreten. 16er gegen 16er, danach noch eine Runde und meist ist klar, wer den Ring als Sieger verlässt (wenngleich die Entscheidung bei einem selbst liegt, da es keinen offiziellen Sieger gibt). Unter anderem sind hier Dra Q, Maddest und Liquit Walker mit am Start und sorgen für eine nette Aufwärmphase.

Denn so richtig los geht es erst mit den Team-Battles auf der zweiten DVD. Dort heißt es dann im 2er oder 3er-Team gegen ein anderes Team, wobei hier vor allem die versierten und bekannten Namen zu überzeugen wissen. Gregpipe und Adi als Team, die beide schon in den vorherigen Teilen mit zu den Besten gehörten, Hammer & Zirkel, die mit ordentlich Spaß auch sich selbst auf die Schippe nehmen, oder Amewu und Chefket, die mit ihren stellenweise superschnell vorgetragenen Parts für so manchen Knoten in den Köpfen der Zuhörer sorgen.

Als Host ist der bereits erwähnte Markus Staiger (ehemals Royal bunker-Labelchef) aktiv, der damit die Nachfolge von Kool Savas (FüD1) und Snaga (FüD2) antritt und zusammen mit Toxik (Interviews) und Sabeene (Behind The Scenes) für die Präsentation des Ganzen mitverantwortlich ist. Da das Ganze in einem (Box-)Ring stattfindet, ist es nur logisch, dass die Kämpfe durch waschechte Nummerngirls eingeleitet werden, die mit viel Haut die jeweils nächste Begegnung ankündigen.

Dem nicht genug finden sich als Bonus auf der ersten DVD noch reichlich Specials. Unter anderem einen kleinen, gerappten Gruß von Das Bo, Fard, der seine Fähigkeiten eindrucksvoll demonstriert, sowie ein ausführliches Interview mit Staiger, „Behind The Scenes“-Material von und mit Sabeene und Kickbox-Kämpfe, die das Ganze Packet (über 7 Stunden Gesamtspieldauer!) abrunden.

Bildquelle: www.Out4Fame.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen