Sonntag, 15. Februar 2009

Hip Hop Open 2009 nun also in Mannheim

Aktuellen Berichten zu Folge wird das diesjährige Hip Hop Open 2009 nun also von Stuttgart aus nach Mannheim auswandern. Nachdem bereits klar war, dass Stuttgart 2009 nicht der Austragungsort sein würde, war bis auf die Information, dass man die Open in Baden-Württemberg halten möchte, unklar, um welche Stadt es sich handeln wird.

Als Grund für die Umsiedlung wurde das übermäßig hohe Polizei-Aufkommen rund um die Open genannt, welche angeblich für heftige Kritik seitens der Besucher verantwortlich war. Um keinen Abbruch der Besucherzahlen zu erleiden, entschied man sich daher für 2009 einen neuen Platz für das große Event zu suchen.

Unklar ist dagegen, in wie weit der Ortswechsel wirklich etwas bewegen wird. Denn ob es in Mannheim wesentlich weniger streng zugeht als in Stuttgart, darf bezweifelt werden. Und ob man mit diesem Umzug wirklich Besucher gewinnt bzw. halten kann, darf ebenso in Frage gestellt werden. Immerhin liegen zwischen Stuttgart und Mannheim gut 95 km. Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen